Hier lebt die Ruhe.

Jahreshauptversammlung 2012

Nachdem der organisatorische Teil der Jahreshauptversammlung 2012 des Förderverein Ökopark Hertelsleite beendet war, übergab Dr. Sandler an Klaus Wolfrum:

Die Reihe der Vorträge, die anlässlich der Jahreshauptversammlungen stattfinden, wurde mit dem Thema: „Heimische Vögel“, in gewohnt hoher Qualität fortgeführt. Der Vortragende, Klaus Wolfrum, ist Kreisvorsitzender der LBV Kreisgruppe Hof und für den Vogel- und Naturschutz sowie den reibungslosen Betrieb der Ökostation Helmbrechts zuständig. Anhand eines sehr interessanten Filmes „Vögel in Parks und Gärten“ erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über die gängigsten Vogelarten, die bei uns vorkommen. Für die im Ökopark vorkommende Wasseramsel wurden unter der Brücke Nistkästen angebracht, auch der prächtig gefiederte Eisvogel kommt im Ökopark vor. In der Ökostation Helmbrechts brüten auf 13 ha Fläche 68 Brutvogelarten, die mittels Brutvogelmonitoring beobachtet werden.

Nach zahlreichen Fragen aus dem Publikum, bedankte sich Herr Dr. Sandler mit einem Präsent.

 

18. April 2013     ( Verein - Blitzlichter )     Zur Übersicht