Datenschutz
Hier lebt die Ruhe.
Kindergarten Karlstrasse - "Wasserforscher"

Es ist bereits zur schönen Tradition geworden, dass der Förderverein Ökopark Hertelsleite den Schulanfängergruppen der vier Schwarzenbacher Kindergärten Naturerlebnispädagogik anbietet.

Der evangelische Kindergarten Karlstraße schickte "Wasserforscher" an die Saale im Ökopark. Diese erfuhren von Frau Ludwig spielerisch den Kreislauf des Wassers und wie kostbar es ist. In einem kleinen Versuch erlebten die Kinder, dass ölverschmierte Federn nicht mehr fliegen können und deshalb Wasservögel, die in einen Ölteppich geraten, verenden.

Im Fluss suchten die Kinder nach Kleinlebewesen, die sie sich in den Becherlupen genauer anschauen konnten. Nachdem die Lebewesen benannt und besprochen wurden, liesen die Kinder sie wieder frei.

Für die Kinder waren die Stunden im Ökopark wieder sehr spannend und lehrreich, deshalb wird der Förderverein auch weiterhin Umweltbildungsaktionen anbieten.

Einige Eindrücke

      

05. Juni 2008     ( Verein - Blitzlichter )     Zur Übersicht