Datenschutz
Hier lebt die Ruhe.
Katholischer Kindergarten - Kräuterhexe

Bei schönem Wetter fand in unserem Ökopark eine Erkundungstour statt, bei der die Kinder des katholischen Kindergartens neben dem Spielsplatz auch Wissenswertes über die Kräutervielfalt in unserem Park bestaunen konnten. Es ist bereits zur schönen Tradition geworden, dass der Förderverein Ökopark Hertelsleite den Schulanfängergruppen der vier Schwarzenbacher Kindergärten Naturerlebnispädagogik anbietet.

In diesem Jahr trafen sich drei Kindergärten mit der "Kräuterhexe" Bärbel Ludwig. Die Kinder wurde angeregt, die Kräuter mit allen Sinnen wahrzunehmen. So wurden die Pflanzen befühlt, angeschaut, es wurde daran geschnuppert und so die Unterschiede der einzelnen Kräuter erkannt.

Die Kinder tanzten den Kräutertanz und die Blessuren eines Kräutermännchen wurden mit den passenden Kräutern geheilt.

Zur Stärkung stellten die Kinder einen gesunden Kräuterquark her, den sich alle auf einem Butterbrot schmecken liesen.

Einige Eindrücke

  

02. Juni 2008     ( Verein - Blitzlichter )     Zur Übersicht