Hier lebt die Ruhe.
Jahreshauptversammlung - 10 Jahre Ökopark Hertelsleite e.V.

Anläßlich der Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Ökopark Hertelsleite Schwarzenbach/ Saale e.V. wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt. Dr. Christian Heinrich Sandler bleibt Vorsitzender des Vereins, Thomas Macht Schatzmeister und Erika Schaller sowie Friedrich Rubner Vorstandsmitglieder.

Vorsitzender Dr. Sandler begrüßte die anwesenden Mitglieder und Freunde und berichtete über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. 2005 stand, wie die Jahre zuvor, ganz im Zeichen der Umweltbildung. Daran wird sich auch 2006 nichts ändern.

Ausdrücklich würdigte Herr Dr. Sandler die besonders engagierten Helfer,– denen es zu verdanken ist, dass sich der Ökopark zu einem Kleinod entwickelt hat.

Im Anschluss an die Ausführungen des Vorsitzenden berichtete Schatzmeister Thomas Macht über die finanzielle Entwicklung des Vereins. Er konnte außerdem die erfreuliche und durchaus nicht selbstverständliche Mitteilung machen, dass dem Verein 2005 7 neue Mitglieder beigetreten sind.

Über je einen Geburtstagskuchen freuten sich die alten und neuen Vorstände. Sie wurden damit vom Vorsitzenden Dr. Sandler überrascht.

Worte des Dankes ob des Engagements des Fördervereins fand Bürgermeister Alexander Eberl. Er lobte die Zusammenarbeit zwischen Politik, Wirtschaft und Kultur und hob den gelungenen Brückenschlag zwischen den Generationen besonders hervor.

Der Schatzmeister und der Vorstand wurden einstimmig entlastet, nachdem Herr Haas, der die Kassenprüfer vertrat, einen entsprechenden Antrag stellte.

Als der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet war, beeindruckte der Vortrag von Dr. Sandler: "10 Jahre Förderverein Ökopark Hertelsleite" die Teilnehmer. Er lud alle Anwesenden ein, das Vereinsjubiläum am 13. Mai 2006 im Ökopark im Rahmen eines Kinderfestes zu feiern.

Für die Vorführung gab es im Anschluss Applaus. Herr Macht bedankte sich bei Herrn Dr. Sandler mit einem Präsent.

Weiter Bilder ...

13. März 2006     ( Verein - Blitzlichter )     Zur Übersicht