Hier lebt die Ruhe.
Frühlingsaktion im Ökopark Hertelsleite

Mehrere Helfer aus Schwarzenbach und Umgebung beteiligten sich vergangenen Samstag am ersten Aktionstag 2001 im Ökopark Hertelsleite. Bei schönem Wetter wurde die Wiese über dem Weg im vorderen Parkbereich vom Laub befreit. Weiterhin entfernten die Aktiven die vom Sturm abgefallenen Äste sowie angesammelten Unrat.

Trotz der anhaltenden winterlichen Temperaturen konnten die im letzen Herbst gesetzten Frühblüher – Narzissen, Wildtulpen, Anemonen, Scilla und Krokusse „ansatzweise“ bewundert werden. In den nächsten Wochen wird die volle Pracht der Zwiebelblumen zur Geltung kommen.

Im Anschluss konnten sich die Helfer über eine herzhafte Brotzeit freuen, die Brötchen dafür wurden von der Familie Fiedler gespendet. Die Küche des Hauses Saalepark stellte den Helfern heißen Tee zur Verfügung.

Der nächste Aktionstag findet am 19.Mai 2001 statt.

24. März 2001      ( Verein - Blitzlichter )     Zur Übersicht